Das Hanf Journal Forum

Forum des Hanf Journal Kiffer Portal - macht abhängig, ganz legal
Aktuelle Zeit: Mi 19. Jun 2013, 18:53

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Thema Cannabis im "ZEIT-Magazin"
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 18:34 

Hallo liebe Hanfjournalleser,

ich lese regelmäßig "Die ZEIT" und das "ZEIT-Magazin", welches jede Woche der Printausgabe beiliegt.
Die Zeit will ein liquid democracy-Experiment wagen, bei dem online mithilfe einer Software von Lesern Themenvorschläge gemacht werden können. Diese sollen dann bewertet werden und im Anschluss daran wird ein "ZEIT-Magazin" herausgegeben, welches die am besten bewerteten Themenvorschläge behandelt. Leider hat mein Vorschlag zur Drogenpolitik erst eine Hand voll Dafür-Stimmen bekommen. Deswegen möchte ich eure Aufmerksamkeit auf diesen Vorschlag lenken. Das Thema wurde von mir eingestellt!

Da die "ZEIT" eine seriöse Zeitung ist, die über das Thema Drogenpolitik objektiv berichtet (erst letzte Woche erschien ein Artikel über die Möglichkeiten einer Legalisierung in Südamerika), bin ich mir sicher, dass eine Beschäftigung mit diesem Thema im "ZEIT-Magazin" das Problem weiter in die Öffentlichkeit rückt, ohne die Idee einer Legalisierung, wie es viele andere Medien hierzulande tun, zu geißeln.

Ich bitte hiermit um jede Ja-Stimme, die mobilisierbar ist. Je mehr das Thema in der Öffentlichkeit objektiv behandelt wird, desto eher entsteht eine Diskussion sachlicher Art. Dies ist in unser aller interesse!
Unter diesem Link kann der Vorschlag eingesehen werden: https://adhocracy.de/d/5970. Leider muss man sich auf dieser Seite anmelden, um abstimmen zu können. Aber ich denke es war nie einfacher das Thema legalisierung von Drogen in die Öffentlichkeit zu rücken. Jede Stimme zählt. Der Vorschlag mit den meisten Ja-Stimmen hat gerade einmal 180 positive Bewertungen.

vielen Dank für eure Unterstützung!

Betreff des Beitrags: Re: Das Thema Cannabis im "ZEIT-Magazin"
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2012, 17:28 

Moinsen... Also man muss aber natürlich auch einsehen, dass Cannabis durch die relativ leichte Beschaffung die Hemmung vor der Einnahme anderer verbotener Stoffe erheblich senkt... Ich hab da mal n guten bericht darüber gelesen, wie stark der Cannabiskonsum mit dem Konsum von Steroiden zusammenhängt (http://www.trainingsworld.com/ernaehrun ... 74860.html) was mich persönlich ziemlich überrascht hat....

Alle Zeiten sind UTC