Mittwoch, 16. Februar 2011

Die Air Force als Drogenschmuggler

Argentinischer Zoll findet Drogen und Waffen in US-Militärmaschine

In der aktuellen Ausgabe haben wir ja bereits einen Artikel über die vermuteten Verstrickungen des US-Miltärs in den Drogenschmuggel aus Afghanistan veröffentlicht.
Vor sechs Tagen wurde einem Bericht des Tagblatt-online zufolge eine US-Militärmaschine vom Argentinischen Zoll kontrolliert. Der brisante Inhalt, der zur Ausbildung eines Spezialkommandos der argentinischen Polizei durch US-Militärs bestimmt war, erhärtet den Verdacht, dass die Air Force gerne mal freie Ladekapazitäten für verbotene Dinge nutzt, bevorzugt für bewusstseinverändernte Stoffe:
Der Argentinsche Zoll fand haufenwesie illegale Drogen, Psychopharmaka sowie Waffen. Die Fahnder beschlagnahmten die Ladung und und die Argentinische Regierung forderte die US-Regierung zur Kooperation bei der Aufklärung der Straftat auf.
Kontrolliert wurde die Maschine nur, weil sich vergangenes Jahr bereits ein ähnlicher Vorfall ereignet hatte, bei dem die verdächtige Maschine jedoch auf diplomatischen Druck hin ohne Zollkontrolle wieder in die USA zurückgeschickt worden war.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen