Freitag, 4. Dezember 2009

MedienSchamanismus

Das HörBuch-Dokument zur Bewusstseins-Revolution

Als Gründer der Pyromania Arts Foundation, Moderator des ersten interaktiven TV-Experiment Europas bei Van Gogh TV, Initiator des ersten Acid-House Clubs The Pyramid in New York, Video-Jockey und Veranstalter innovativer Club- und Open-Air Parties, hat der Medienkünstler und Bewusstseinsforscher Boris Hiesserer aka b.-Eden die elektronische Tanzkultur mit hervorgebracht und Netzwerkprojekte wie den Cybertribe, den Temple Ov Psychick Youth oder den Alchemistischen Kongress in Europa verankert.

Das „Doors Of Perception Ethic Committee“, das Boris 2002 in Heidelberg gründete, macht mit dieser Archivpublikation der Pyromania Arts Foundation ein authentisches Projekt der planetaren Dance- und CyberCulture für jedermann zugänglich.
Als Hommage auf den 2008 verstorbenen LSD Entdecker Dr. Albert Hofmann wurde die DVD-Enzyklopädie „MedienSchamanismus“ als höchst eindrucksvolles Hörbuch editiert, das mit einer Länge von 68,5 Stunden alle Rekorde bricht. Beinflusst von G.P.Orridge, Timothy Leary, Terence McKenna und Albert Hofmann trug Boris zahlreiche dokumentierte Ausdrucksformen, Modelle und Visionen von Menschen zusammen, die sich bewusst ausserhalb des Mainstreams gängiger Erfahrungswissenschaften bewegen. Neben aufschlussreichen Symposien, Kongressen, Podiumsdiskussionen, Interviews, Reportagen, Lesungen und Poesie enthält die DVD 17 Bandalben, darunter längst vergriffene Perlen der Musikgeschichte, wie das hochgelobte Ambient-Album „True Frequencies“ oder das limitierte Vinyl „50th Anniversary ov LSD“, rare DJ-Sets von Alex Patterson (The Orb), Move D und b.-Eden sowie Wasser-Klang-Skulpturen oder musikalische Klang-Experimente wie die Vertonung des THC- und LSD-Moleküls durch das „Brain Entertainment Laboratory“ und unveröffentlichtes Material wie das der US-Band TranceZenDance oder die Spoken Poetry von Thomas D. Sowohl der archaische Schamanismus, der Sufismus, die Kabbala, die Alchemie, die östlichen Wege des TAO und des Yoga, der Gaia-Holismus sowie der zeitgenössische Neo- oder Techno-Schamanismus bilden in sich geschlossene Informationssysteme.
Wer in die Traditionslinie jener in den Untergrund gedrängten, urzeitlichen Wissenschaft eintaucht, lernt die Entwicklung des menschlichen Nervensystems zu fördern, statt blind einem atomistisch-reduktionistischen Weltbild zu folgen.

Frei von Dogmen wollen die hier vertretenen Wissenschaftler, Forscher und Künstler ihr Zutun als Beitrag zu einem neuen Weltbild verstanden wissen. Die stereoskopische Sichtweise des MedienSchamanen, die westlich-wissenschaftliche und traditionell-schamanische Wirklichkeiten gleichermaßen akzeptiert, befähigt uns die scheinbar getrennten Welten von Geist und Körper, Wildnis und Zivilisation als zusammengehörig zu erfahren.

So wird mit dieser digitalisierten Stammesweisheit, die Psychedelika als philosophische Werkzeuge versteht, der allgemeinen Sonnenuntergangs-Mentalität eine lebensbejahende Aussage entgegengesetzt.

Bestellung via Shop:
www.medienschamanismus.de
und / oder
Doors Of Perception Ethic Committee – Postfach 12 05 03 – D 69067 Heidelberg

GEWINNEN!
Der gute Boris aus dem schönen Heidelberg stellt uns freundlicherweise drei DVD-Exemplare von „MedienSchamanismus“ für eine Verlosung zur Verfügung.
Um eine DVD zu gewinnen, beantwortet einfach die folgende Frage:
Wie hiess der legendäre Mannheimer Club, den Anfang der 1990er b.-Eden an der Seite von D-Man mitbegründete?

A. water!

B. milk!

C. juice!

Schickt uns bis zum 20.12.2009 die richtige Antwort in einer Mail mit dem Betreff „MedienSchamanismus“ und eurer Postanschrift an gewinnen@hanfjournal.de –
viel Glück!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen