Montag, 15. März 2010

Freispruch für “Trekt Uw Plant”

Meldung vom Deutschen Hanfverband:

Trekt Uw Plant hat das Ziel, einen Cannabis Social Club (CSC) in Antwerpen zu etablieren. Bei einer Veranstaltung am 3. und 5. Mai 2008 hatten die Beschuldigten jeweils einen Hanfsamen in einen Topf mit Erde gesteckt. Trotz der ministerialen Richtlinie vom Januar 2005, nach der von einer Strafverfolgung bei einer Hanfpflanze abzusehen ist, wurden die Vorstandsmitglieder für “Förderung des Drogenkonsums” verurteilt. Laut einer Pressemitteilung, die auf der Seite von ENCOD veröffentlicht wurde, gibt es nun einen Freispruch, da laut Gericht die Handlungen von Trekt Uw Plant nicht dazu gedacht waren, andere zum Konsum anzustiften.

Zur ganzen Meldung

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Schnelles Login:

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare zeigen